HomeKontaktBücher Suche
Warenkorb
Jan Sramek Verlag KG
Buchprogramm
Open Access
Zeitschriften
Für Buchhändler
Für Autoren
Für Rezensenten
Der Verlag
Kontakt

NEWS: MOOT COURT UMWELTRECHT 2023

16.05.2024 - Aus dem Vorwort: »Der Moot Court Umweltrecht ist mittlerweile zu einer fixen Größe unter den österreichischen Moot Courts geworden. Verhandlungsgegenstand war dieses Jahr – als Beispiel für die wichtigen Vorhaben der Energiewende – das Pumpspeicherkra”ftwerk ›Limberg III‹ der Verbund Hydro Power GmbH in der Kraftwerksgruppe Kaprun (Salzburg). Die Komplexität des Vorhabens hat den Studierenden alles abverlangt – aber es hat sich gelohnt. Wie aus dem Buch ersichtlich, sind auch dieses Jahr qualitativ hochwertige Schriftsätze von allen beteiligten Teams entstanden. Die jeweiligen Argumente wurden mit viel ›Herz und Hirn‹ schri”ftlich und – bei der Verhandlung an Ort und Stelle in Kaprun – mündlich vorgetragen. […] Nach den pandemiebedingen Einschränkungen war es daher wieder die Gelegenheit, den Moot Court Umweltrecht ›fast wie im wirklichen Leben‹ abzuhalten. Die geschätzten Leser:innen dieses Buches können sich nun durch dieses Buch über den heurigen Moot Court Umweltrecht davon überzeugen, welch großartige Leistungen im Rahmen eines universitären, planspielartig wettkämpferischen Projekts von den teilnehmenden Studierenden der österreichischen Universitäten erbracht wurden.«
DatenschutzRechtliche HinweiseJan Sramek Verlag AGBImpressumCopyright Jan Sramek Verlag