HomeKontaktBücher Suche
Warenkorb
Jan Sramek Verlag KG
Buchprogramm
Open Access
Schöne Bücher für Jedermann
Arbeits- und Sozialrecht
Europarecht
Handels- und Wirtschaftsrecht
Intern. Recht und Rechtsvergleichung
Insolvenzrecht
Medizinrecht
Rechtsgeschichte
Rechtsphilosophie und Rechtsethik
Sportrecht
Staats- und Verfassungsrecht
Steuer- und Außenwirtschaftsrecht
Straf- und Strafprozessrecht
Verwaltungsrecht
Völkerrecht
Zivilrecht
Zivilprozessrecht
Schriftenreihen
Open Access
Zeitschriften
Für Buchhändler
Für Autoren
Für Rezensenten
Der Verlag
Kontakt
DetailinfoRezensionenAutoren
Parlamentarische Rechtsetzung in der Krise
39,90
All prices include VAT but exclude delivery charges, tariffs, etc.
Add to Basket

Universitätsprofessor am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht an der Wirtschaftsuniversität Wien, daselbst Institutsvorstand seit 2010. Seit 2011 Mitglied des Verfassungsgerichtshofs.
Schriftleiter des "Journal für Rechtspolitik" (mit Michael Holoubek), Schriftleiter und Herausgeber der "Zeitschrift für Verwaltung" (mit Heinz Peter Rill), Herausgeber des Rill-Schäffer-Kommentars zum Bundesverfassungsrecht (mit Benjamin Kneihs).

Priv.-Doz. Ing. Dr. Erich Pürgy ist Hofrat des Verwaltungsgerichtshofes. Zuvor war er Forstadjunkt an der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung, Amtssachverständiger und Sachbearbeiter an der Bezirkshauptmannschaft Hallein (in den Gruppen Umwelt und Forst sowie Bau und Gewerbe), Jurist in der Naturschutzabteilung des Amtes der Salzburger Landesregierung, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verfassungsgerichtshof, Referent im Bundeskanzleramt-Verfassungsdienst (zuletzt auch als stellvertretender Abteilungsleiter), Mitglied des Unabhängigen Umweltsenats sowie Universitätsassistent am Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Dr. Pürgy ist Verfasser zahlreicher Publikationen in Büchern und in Fachzeitschriften. Er gehört dem Geschäftsführenden Ausschuss der Österreichischen Gesellschaft für Gesetzgebungslehre (ÖGGL) an und ist Mitherausgeber der Zeitschrift für Verwaltung (ZfV). Im Juni 2017 wurde ihm von der Wirtschaftsuniversität Wien die Lehrbefugnis als Privatdozent (Habilitation) für die Fächer Öffentliches Recht und Gesetzgebungslehre verliehen.
DatenschutzRechtliche HinweiseJan Sramek Verlag AGBImpressumCopyright Jan Sramek Verlag